Samstag, 12. August 2017

Etwas in eigener Sache - und Mützchen plus Pattern im Shop





Meine Lieben, heute ist es mir ein Bedürfnis, eine ganz persönliche Sache anzusprechen.

Ich lese euch alle - und gerne - und interessiert - und ich bin begeistert von euren tollen Ideen, tollen kreativen Ergebnissen, Mitteilungen, Anregungen ⤖⤖⤖ einfach so wunderbar!
Ihr verdient viele, viele gute und schöne Kommentare!!!

ABER ➜ aus beruflichen und sonstigen Gründen komme ich einfach nicht mehr viel
zum Schreiben ➜ und natürlich eben auch nicht mehr allzuviel zum Kommentieren.
Das bedauere ich sehr.

Dass ich dann natürlich aber auch nicht von euch verlangen kann, 
hier zu kommentieren, ist ja wohl klar und verständlich.

Ergo habe ich mir natürlich Gedanken gemacht.
Weil ➜ man hätte schon gern so ein kleines HALLOOOOO ... ????

Hej, da viel mir dann eine Möglichkeit ein, dass man wenigstens
ein Hallo in Form eines Häkchens dalassen könnte ...
So ein kleines: Guck mal, ich hab dich gesehen/gelesen - und sage Hej ... 

Also mache ich einen Vorschlag ➔➔➔ Wenn ihr möchtet, dann klickt einfach auf das Kästchen unter meinem Post  ➥➥➥ "Über ein HALLO würde ich mich freuen" ... 
und fertig ist die Gartenlaube ... 😊

Ich hoffe, es war verständlich und nicht zu kompliziert. 






Ich habe Mützchen gehäkelt.
Ich mag sie so gern so klein ...

Nun haben diese Mützchen die Eigenschaft, 
auch mal vom Köpfchen zu rutschen, wenn das Kleinchen
etwas unruhig ist.

Deshalb habe ich mir ein Mützchen ausgedacht,
welches ganz kleine schöne Ohrenkläppchen hat.
Dazu habe ich eine feine Bindekordel angestrickt.









Ohrkläppchen


Bindebändchen / I-Cord






 Natürlich könnt ihr dieses Mützchen gut nachhäkeln/-stricken.
Wer es nicht so aus dem FF kann, der kann die Anleitung für 0-3 mon im 
Shop erwerben. (Info - es dauert noch einen Moment - ich geb' Bescheid!)
(Die Vergrößerung ist kein Problem - einfach ein paar Reihen 
und ein paar Maschen mehr häkeln.)

Wer dessen nicht mächtig ist - oder wer gar keine Lust dazu hat,
dem kann auch geholfen werden:
Es gibt die niedlichen Mützchen fertig im Shop zu kaufen.

Aus einem herrlichen dichten Dochtgarn gehäkelt - 
das den Wind, der bald durch alle Gassen
und Straßen fegen wird, abhält.




Nun bleibt mir noch  euch ein wunderschönes Wochenende zu wünschen.
Und mich herzlichst für alle NEUEN Zuseher/Leser zu bedanken.

Möge die eine oder andere Anregung hilfreich sein ...





Kommentare:

  1. Wie immer total schöne Sachen die du da machst! ❤️❤️❤️❤️❤️
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann da jetzt nicht mehr schreiben?
    Weisst du, ich mache da ncht die Rechnunf: schreibst du mir, dann schreib ich dir.... Das ist mir zu mühsam. Ich gucke auch nicht, wer wie oft und überhaupt kommentiert..... Ich quassle einfach gerne, und gebe ungefragt meine Meinung zu .
    Und ich kann auch Häkchen, natürlich :)
    Für dein Leben wünsche ich dir viel Kraft und himmlischen Beistand, sei fesegnet
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa
    wir sehen uns ja auch auf Instagram.... und da gefällt es mir so gut, dass man auch mal schnell ein Herzchen zeigen kann wenn einem etwas gefällt, man aber eben nicht die Zeit für einen längeren Kommentar hat.
    Ja, die Zeiten sind schnelllebiger geworden. Man muss sich irgendwie anpassen und trotzdem Spaß haben! Daran arbeiten wir, gelle? ;o)

    AntwortenLöschen